Wiedersehen im Land der Weihnachtssterne (2020)

Auf den weiten Feldern Kaliforniens leuchtet die prachtvollste Winterblume Kaliforniens
1940: Lizzy und ihre Brüder übernehmen die Weihnachtssternfarm der Eltern, durch die die tiefrote Blume zum weltweiten Symbol für das Fest der Liebe geworden ist. Als jedoch ein großer Brand ausbricht, ist das erfolgreiche Unternehmen in Gefahr, und die Familie droht, alles zu verlieren. Während Lizzy versucht, die Farm zu retten, begegnet sie auf den Feldern dem geheimnisvollen Arbeiter Miguel, der ihr Herz zutiefst berührt …

Buchseite bei Ullstein-Buchverlage.de

Im Land der Weihnachtssterne (2020)

Nach einer wahren Geschichte: die Entdeckung des Weihnachtssterns

1910: Felizitas‘ Familie beschließt, nach Kalifornien auszuwandern, um dort eine Farm zu betreiben. Im Land der Sonne angekommen, erwartet Felizitas die raue, aber auch wunderschöne Natur des amerikanischen Westens. Doch nicht alle sind von den Neuankömmlingen begeistert: Der Farmerssohn Philipp hält Felizitas für eine „Gewächshauspflanze“, die nicht für das spröde Land gemacht ist. Doch wider Erwarten blüht Felizitas in der neuen Umgebung regelrecht auf – und das bleibt auch von Philipp nicht unbemerkt. Auf einem Ausritt entdeckt Felizitas wilde Poinsettia-Sträucher und beginnt, die noch unbekannte Pflanze in Philipps Garten anzubauen – nichtsahnend, dass sie kurz davor ist, die prachtvollste Weihnachtspflanze der Welt zu züchten.

Buchseite bei Ullstein-Buchverlage.de