Previous
Next

Die Freundinnen vom Strandbad – Wellen des Schicksals

Die Müggelsee-Saga 1

Ein berührender Sommerroman über die Zeit der deutschen Teilung 

Ost-Berlin, an einem heißen Julitag 1956: Ein dramatischer Badeunfall lässt drei junge Mädchen zu unzertrennlichen Freundinnen werden. Obwohl sie aus sehr unterschiedlichen Verhältnissen kommen, teilen sie von nun an alles miteinander: Claras Träume von einem Leben im Westen, Bettys Liebe zum Film und einem regimetreuen Regisseur und Marthas Begeisterung für die FDJ. Die drei erleben die Höhen und Tiefen der ersten Liebe und streben gemeinsam nach Freiheit und Glück — nichts bringt sie auseinander. Bis schließlich der Bau der Mauer ihre Heimatstadt teilt und sie  vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens stehen:  fliehen oder bleiben? 

 Große Gefühle für alle Fans von Weissensee und Charité

*Besondere Ausstattung mit strukturiertem Umschlagpapier*

Die Freundinnen vom Strandbad – Wogen der Freiheit

Die Müggelsee-Saga 2

Eine Freundinnengeschichte auf beiden Seiten der Mauer 

Ost-Berlin, August 1961.  Die Jugendfreundinnen Martha und Betty verbringen einen Nachmittag im Strandbad Müggelsee, doch die Dritte im Bunde fehlt: Clara ist nach West-Berlin geflohen, um sich ein neues Leben aufzubauen. Während es Betty nach einem Schicksalsschlag gelingt, als Schauspielerin Fuß zu fassen, beginnt Martha, gegen die Regierung zu protestieren. Ausgerechnet Betty wird von der Stasi gezwungen, Martha auszuspionieren, um ihre Karriere zu retten. Die Leben der Frauen entwickeln sich in völlig unterschiedliche Richtungen, und ihre Freundschaft droht  zu zerbrechen. Werden die drei trotz aller politischen Widrigkeiten eines Tages wieder zueinanderfinden?

Pressestimmen:

»Warmherzig und lebendig erzählt«

Freundin, 15.07.2022

»Was als leichter Sommerroman daherkommt, entpuppt sich als spannende Geschichte über eine wirklich berührende Freundschaft, Zusammenhalt und politische Teilung. Mit einem Cliffhanger endet der erste Teil der Tlilogie: Doch keine Angst, schon Ende Juli erscheint der zweite Band!«

Wo zum Sonntag , 02.07.2022

»Ein berührender Sommerroman über die Zeit der deutschen Teilung.«

Tina, 25.05.2022

 

»Warmherzig und lebendig erzählt«
Freundin, 15.07.2022
»Was als leichter Sommerroman daherkommt, entpuppt sich als spannende Geschichte über eine wirklich berührende Freundschaft, Zusammenhalt und politische Teilung. Mit einem Cliffhanger endet der erste Teil des Zweiteilers: Doch keine Angst, schon Ende Juli erscheint der zweite Band!«
Wo zum Sonntag , 02.07.2022
»Ein berührender Sommerroman über die Zeit der deutschen Teilung.«
Tina (Frauenzeitschrift), 25.05.2022
»Julie Heiland zeigt bewegende Schicksale, wie die drei jungen Frauen und ihre Freunde zusammen erwachsen werden und Entscheidungen treffen müssen, für die sie eigentlich noch zu jung sind, die aber ihr weiteres Leben extrem beeinflussen werden. Außerdem zeigt sie, dass wahre Freundschaft einen fast alles aushalten lässt. Mich hat dieses Buch sehr berührt und ich bin extrem gespannt, wie es mit Martha, Betty und Clara im nächsten Band weitergeht.«
nichtohnebuch.de, 23.06.2022
Previous
Next